Helena

  • "Fürchtet Euch nicht" – Schrift aus Licht

    Wie in der WDR Lokalzeit gezeigt.

    Die Werkstatt Baukultur Bonn und der Verein Kreuzung an Sankt Helena wenden sich mit einer Botschaft an die Öffentlichkeit, die in diesen Tagen hochaktuell ist: "Fürchtet Euch nicht". Die christliche Weihnachtsbotschaft des Engels an die Hirten ist auch eine allgemeingültige Ermunterung an uns alle, uns in Zeiten von Herausforderungen und Ängsten nicht verunsichern zu lassen. An der Fassade leuchtet die Botschaft in den nächsten Wochen als Schrift aus Licht in den Abend- und Morgenstunden.

    Über 400 Lampen in roten facettierten Gehäusen formen die Buchstaben in Schreibschrift. Gestaltet und konstruiert wurde der Schriftzug durch den Bonner Architekten Dominik Jörg nach einer Idee und in Zusammenarbeit mit Martin Bredenbeck von der Werkstatt Baukultur Bonn und dem Verein Kreuzung an Sankt Helena.

    Bis 4.April 2016.

    Mit Unterstützung der Pfarrgemeinde St. Petrus.

    Mehr dazu finden Sie in dieser Pressemitteilung.

    Fotos von Dominik Jörg (Tageslicht), Ayse Tasci (nachts)

Bornheimer Str. 130
53119 Bonn